Sonntagstraining in den Pfingstferien

Corinne erklärt Lukas den Unterschied zwischen einem fliegendem Start und dem Start aus dem Startblock. Bei uns werden schon früh wichtige Tipps an die Jüngsten weitergegeben. Auf jeden Fall ist er aus dem Schwärmen gar nicht mehr herausgekommen.

Wie komme ich zum Training?

Das ist das Warmmachen vor dem Warmmachen. Corinne kommt mit dem Rad zum Training. Womit ihr?

Aufwärmen und Dehnen

Mit das Wichtigste beim Training ist das Warm-Up. Überlegt mal, wieviele Übungen kennt ihr? Wie lange schätzt ihr sollte das Aufwärmprogramm dauern?

Trainingsvideos

Für was die Technik alles gut ist. In Nostalgie schwenken ist aber auch nicht schlecht. Früher hat man mit der Hand gestoppt. Das macht bei einem 30-Meter-Lauf unter Umständen gleich mal 10% Abweichung aus. Wer kann sich noch an die Treppen im Zielbereich erinnern?



Diese Seite wird nach und nach erweitert. Infos hierüber werden nach und nach veröffentlicht.